Miia-Nikii

Es geht hauptsächlich um Japan, Anime und RPGs.
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Vokabelliste: Kommunikation

Nach unten 
AutorNachricht
nikii
Kleinkind-Panda
Kleinkind-Panda
avatar

Anzahl der Beiträge : 1190
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 23
Ort : Konoha

Charakter der Figur
Name: Hanabi
Beruf:
Wer bin ich?: Ein Panda. xD

BeitragThema: Vokabelliste: Kommunikation   Di Dez 28, 2010 11:47 pm

Ya: Hi xD
Hai: Ja xD
Sayonara: Auf Wiedersehen
Ohayo (gozaimasu): Guten morgen!
Watashi wa... desu: Ich bin...
Ogenki desu?: Wie geht es dir?
Oyasumi nasai: Gute Nacht

Very Happy

Wer will, kann die Liste erweitern^^
Nach oben Nach unten
Leadeniz
Baby-Panda
Baby-Panda
avatar

Anzahl der Beiträge : 34
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 18
Ort : In Deutschland, in NRW, In der Stadt, in meiner Straße, in meinem Haus, in meiner Wohnung, im höchsten Stock, im Wohnzimmer, an meinem Schreibtisch

Charakter der Figur
Name:
Beruf:
Wer bin ich?:

BeitragThema: Re: Vokabelliste: Kommunikation   Mi Dez 29, 2010 12:23 am

Watashi wa .... desu? = Mein Name ist .... Und wie heißt du?

Nicjht Ich bin ;p
Nach oben Nach unten
Bitani
Baby-Panda
Baby-Panda
avatar

Anzahl der Beiträge : 588
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 28.12.10
Alter : 24
Ort : Pfungstadt

Charakter der Figur
Name:
Beruf:
Wer bin ich?:

BeitragThema: Re: Vokabelliste: Kommunikation   Mi Dez 29, 2010 8:58 am

Och na klar "Ich bin", Watashi/Atashi wa -> Ich, desu -> sein, den Namen dazwischen, heißt doch ganz klar "Ich bin...". Man kann Watashi wa... jaa auch mit anderen Dingen sagen. Jetzt mal ein ganz geiles Beispiel: Wenn ich sage: "Watashi wa XY daisuki" Dann heißt das jaa auch "Ich liebe/mag XY sehr gerne" und nicht "Ich heiße XY sehr gerne" xD Und das "desu" macht da auch nicht den Unterschied, ist jaa nur ein kleines Verb. ;) Oder! xD "Watashi wa shinobi desu" Heißt jaa auch nicht "Ich heiße shinobi, und wie heißt du?" sondern "Ich bin Shinobi". Vor allem frage ich mich, wie duu auf das "Und wie heißt du?" kamst Oo

Aber ohje, ich glaube, ich fang hier nicht erst an, mit Vokabeln reinschreiben :D Dann werde ich nicht fertig xD
Aber was ich mal dazuschreiben kann, ist etwas, was ich gerne benutze und zuu den Standards gehört :3
Hajimemashite -> Schön, dich kennenzulernen, wird später für "Na, wie geht's dir/Wie läuft's/ Was geht soo ab" xD benutzt.

Edit: Schon wieder vergessen, diese gelben Smileys zuu deaktivieren =_= Ich mag die nicht. Dx
Nach oben Nach unten
nikii
Kleinkind-Panda
Kleinkind-Panda
avatar

Anzahl der Beiträge : 1190
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 23
Ort : Konoha

Charakter der Figur
Name: Hanabi
Beruf:
Wer bin ich?: Ein Panda. xD

BeitragThema: Re: Vokabelliste: Kommunikation   Do Dez 30, 2010 11:47 am

Mein Name ist....= Watashi no namae wa.... desu Very Happy
Wie istt dein Name? = Onamae wa desu ka?
Very Happy

_________________
Stolze Gothic Lolita.
Stolzes Sasuke-Fangirl
.

Uchiha rulez!

Wenn er es wagt, zu sterben, kill ich ihn!
(Ein Satz, der meine Dummheit sehr verdeutlicht)

Wenn Sakura es wagt, Sasuke wehzutun... -.-

Ich schwör, wenn MADARA es wagt... irgendetwas auszuhecken, was Sasuke schaden könnte.... ICH DREH DURCH!

Ich schwör, wenn Sasuke stirbt!


GothicLolita loves SasukeUchiha.



http://www.dshini.net/de/spage/ff576841-7ac0-4c74-4598-ecd2c365e66e

http://www.dshini.net/de/spage/39b3abec-5bc0-e044-19a4-6a087fdeea3c

[url]http://www.dshini.net/de/spage/44c95903-f41e-3ab4-e91b-3f53a48191ab [/ur]

Wer nicht auf die drei Links klickt, ist DOOF!



Hoch lebe Jashin und Amaterasu.... x33
Nach oben Nach unten
Linnih
Baby-Panda
Baby-Panda
avatar

Anzahl der Beiträge : 21
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 23

Charakter der Figur
Name:
Beruf:
Wer bin ich?:

BeitragThema: Re: Vokabelliste: Kommunikation   Di März 08, 2011 9:38 pm

Ittekimasu - Auf Wiedersehen
Tadaima - kann man dann sagen, wenn man wieder zurück ist (da bin ich wieder)
Shitsurei shimasu - kann man zum Beispiel sagen,
wenn man das Büro seines Chefs betritt bzw. verläßt: entschuldigen Sie bitte die Störung.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Vokabelliste: Kommunikation   

Nach oben Nach unten
 
Vokabelliste: Kommunikation
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Miia-Nikii :: Japan :: Sprache :: Vokabeln-
Gehe zu: